Russell Collection

Russell Collection

Artikel 1 bis 18 von 62 insgesamt

pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Artikel 1 bis 18 von 62 insgesamt

pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Russell Collection

 

Im Alter von 26 Jahren gründete Benjamin Russell 1902 die "Russell Manufacturing Co." mit nur zwölf Mitarbeitern, sechs Strick- und zehn Nähmaschinen. Für die Fertigung seiner Bekleidung hatte er 450 Quadratmeter zur Verfügung, auf denen er bald täglich 150 Kleidungsstücke produzierte. Für die damalige Zeit war dies eine beachtliche Leistung. Im Jahre 1908 begann Russell, sein eigenes Garn zu spinnen, schaffte eine Bleichanlage an und 1912 wurde das Fabrikgelände an das Elektrizitätsnetz angeschlossen. 1914 nahm eine zweite Spinnerei ihren Betrieb auf. Damit war die Russell Manufacturing Company bei Ausbruch des ersten Weltkrieges bestens gewappnet, um den wachsenden Bedarf an Stoffen und Garnen decken zu können. Nach dem Ende des Krieges war das Unternehmen auf Expansionskurs eingestellt. Weitere Spinnereien, sowie im Jahre 1927 eine eigene Weberei und Färberei, komplettierten das schon vorhandene Equipment. 1932 investierte die Firma in komplette Endfertigungskapazitäten und verzeichnete ein stetiges Wachstum, das bis heute anhält.

 

 

Russell Collection: Kompetenz in der Entwicklung und Produktion exzellenter Textilien

 

Früher unter dem Markennamen "Jerzees" bekannt, wurden vor einigen Jahren sämtliche Produktlinien unter dem Markennamen "Russell" zusammengefasst, um den Kunden eine einheitliche Markenstruktur präsentieren zu können. Die hohe Funktionalität, ein Tragekomfort der Extraklasse, sowie die hervorragende Langlebigkeit, begeistern vor allem die Auftraggeber, die auf einen einheitlichen und gepflegten Auftritt ihres Teams besonderen Wert legen. Die Möglichkeit vielfältiger und kreativer Veredelungsmethoden macht das hochwertige Produktangebot, das nach Öko-Tex Standard zertifiziert ist, für Mitarbeiterbekleidung besonders geeignet. Des Weiteren verfügt die Marke über eine Zertifizierung der Organisation WRAP. Hergestellt, um eine optimale Performance zu liefern, sind alle Erzeugnisse, auch nach mehrfachem Waschen, nicht nur sehr gut zu tragen, sondern sie sehen auch immer gut aus, egal, ob es sich um T-, Polo- oder Sweatshirts handelt. Unter Einhaltung höchster Standards gefertigt, sind alle Produkte, bis hin zu Blazer für Damen und Herren, Workwear, Blusen und Hemden für die klassische Teambekleidung der verschiedensten Bereiche besonders geeignet.

 

 


 

Weitere Marken Alle Marken anzeigen

 


 

James & Nicholson                               Karlowsky

B & C                                                         FLEXFIT

Hakro                                                        Myrtle Beach

Beechfield                                                Premier Workwear

CG Workwear                                          Promodoro

Dickies                                                      Regatta Outdoor

Result Clothing                                       Russell Collection

Seidensticker                                           Sols

Tee Jays                                                   Vossen


Product Designer Popup